Helferverein

Der THW Förderverein Mühldorf e.V.  hat es sich  zum Ziel gesetzt das Technische Hilfswerk in Mühldorf am Inn finanziell und ideell zu fördern. Dabei steht vor allem die Förderung der Jugendarbeit im Ortsverband im Vordergrund. Wichtiger Bestandteil der Aufgaben des Vereins ist jedoch auch die Beschaffung von Ausstattung und speziellen Einsatzgerät um die Einsatzfähigkeit des Ortsverbandes zu stärken.

Der THW Förderverein Mühldorf e.V. ist ein eingetragener Verein und rechtlich selbständig. Er ist nicht Bestandteil der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk. Zwar kommen die  Mitglieder zum größten Teil aus der Helferschaft der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk, dies ist aber keine Notwendigkeit.

Mitglied kann jede (natürliche oder juristische) Person werden, gleichgültig, ob sie Helfer oder lediglich Interessierter ist, als aktives oder passives Mitglied.
Wir würden uns freuen, wenn auch Sie mit Ihrer Mitgliedschaft oder Spende die Ziele des THW Förderverein Mühldorf e.V. unterstützen.

Aufnahmeantrag Förderverein