Habt ihr Lust auf eine etwas andere Freizeitgestaltung?

Auf ein Hobby, dass euch darauf vorbereitet, wie ihr anderen Menschen helfen könnt? Dann kommt zu uns! Was sind die Voraussetzungen?

Ihr seid:

- zwischen 10-16 Jahre

- körperlich einigermaßen fit

- habt Lust in der Gruppe zu arbeiten

- mit euren Eltern einer Meinung (bezüglich THW)

Dann schaut doch einfach mal vorbei. Die Dienstzeiten findet ihr in dem Unterpunkt Dienstplan Jugend

Was wir machen:

Die THW -Jugend ist ein Teil eines Ortsverbandes und dennoch eigenständig. Bei uns lernt ihr das (fast) gesamte Einsatzgerät der großen THW-ler kennen. Wir zeigen euch die einsatzrelevante Holz-, Metall- und Gesteinsbearbeitung, Erste Hilfe Maßnahmen und vieles mehr. Auch Spiele-Abende, Übernachtungen und Ausflüge gehören dazu. Das Highlight des Jahres sind die Zeltlager. Jedes Jahr findet mindestens eines statt. Diese Lager gehen von 4 Tagen - 1 Woche bei diesen wir entweder mit unserer Jugendgruppe aus anderen GFBs aus Bayern oder aus ganz Deutschland zusammen sind.

Was uns sehr am Herzen liegt, ist, dass wir euch nicht nur im Jugendalter bei uns haben sondern auch als Erwachsene halten können und ihr uns auch später als aktive Helfer erhalten bleibt. Ihr könnt ab 16 mit Einverständnis der Eltern in die Grundausbildung (GA). Nach der GA seid ihr dann auch bereit auf Einsätze zu fahren.

Na Interesse auf ein blaues Leben???

Dann ruf doch einfach an oder schau vorbei.

Wir sind gerne für euch da!