Übungsarchiv

Am Freitag den 14. Februar fand eine Einsatzübung der Fachgruppe Bergung statt. Dabei sollte neben dem Bewegen von Lasten auch das Abstützen von beschädigten Gebäuden unter möglichst realistischen Bedingungen beübt werden.

Dafür…
mehr

Wie funktioniert ein Stiff Neck? Was ist der OrgL und wie läuft bei größeren Schadensereignissen die Patientensichtung ab?

Diese und viele weitere Themen wurden bei einer Erste Hilfe Fortbildung am Samstag den 1.2. behandelt.

Vier…

mehr
Mühldorf am Inn,

Am Freitag dem 08.11. fand eine Ausbildung zum Thema EGS (EinsatzGerüstSystem) für die Bergungsgruppe des THW OV Mühldorf statt. Im Mittelpunkt stand dieses mal das Errichten einer Fluchttreppe, welche in unserem Fall für eine…

mehr

Am Montag den 24.06.2019 war der Hof des THW OV Mühldorf gefüllt mit THW und Feuerwehr Fahrzeugen, da zwei große Ausbildungen in Kooperation mit der Feuerwehr stattfanden.
Die Fachgruppe FK traf sich mit der UGÖEL des Landkreis…

mehr

Am Pfingstmontag machten sich 15 THWler aus Mühldorf mit drei Fahrzeugen und drei Booten auf nach Passau.

Ziel war der Bayernhafen in Passau. Dort angekommen, wurden die Boote mit dem Ladekran der Fachgruppe Wassergefahren in die…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Jahreslisten