THW Mühldorf im Schneeeinsatz

Führungsstelle des THW OV Mühldorf

Update 25.01.2019

Der Einsatz für das THW Mühldorf ist seit 19.01.2019 beendet. Alle HelferInnen sind wohl behalten aus den verschiedenen Einsatzorten zurückgekehrt. Insgesamt wurden von unseren HelferInnen über 3000 Einsatzstunden in der Zeit vom 10. bis 19.Januar 2019 erbracht.

Update 12.01.19:

Das THW Mühldorf ist weiterhin im Schnee-Einsatz.

Aktuell sind 23 Helfer in den Landkreisen Berchtesgadener Land und Traunstein eingesetzt.

Zu Ihren Aufgaben gehört u.a. das Abräumen der massiv mit Schnee bedeckten Dächern.

Die Fachgruppe Führung und Kommunikation betreibt auf dem Gelände des Ortsverbandes BGL die THW-Führungsstelle, und koordiniert von dort aus den Einsatz der THW-Helfer, die mittlerweile aus allen Teilen Bayerns ins Schadensgebiet gesendet wurden.

Unser Kran ist im Landkreis Traunstein eingesetzt und dient dort als Festpunkt um die Helfer auf den Dächern zu sichern.

Ein Einsatzende ist noch nicht in Sicht

12.01.19 so | Text Seemann

Originalmeldung vom 10.01.2019:

Seit heute Mittag befinden sich 25 Helfer des Ortsverbandes Mühldorf im Berchtesgadender Land um die dortigen Einsatzkräfte bei der Bewältigung des Schnee Chaos zu unterstützen.

Die Mühldorf Helfer befreien Dächer von der enormen Schneelast. Desweiteren ist ein Mühldorfer Baufachberater vor Ort um die Schneelast auf den jeweiligen Gebäuden zu beurteilen. Unsere Fachrgruppe Führung und Kommunikation unterstützt den örtlichen THW Einsatzleiter um die örtlich eingesetzten THW  Kräfte zu koordinieren und auf die Schadensgebiete entsprechend der Gefährdung zu verteilen.

10.01. so

11.01. so - neue Bilder