31.05.2021, von Stephan Birkl

Strahlrohrausbildung

Montag 31.05.2021 fand wieder die monatliche Atemschutzausbildung statt, Thema war dieses mal Strahlrohrtraining und Feuerlöschtaktiken. Die letzten Einsätze hatten gezeigt, dass diese Themen immer wichtiger und interessanter auch im Einsatzgeschehen des THW Mühldorf werden. So wurden die einzelnen Komponenten eines Löschangriffs besprochen, dass Handling eines Hohlstrahlrohres und von Strahlrohren beübt und einzelne Taktiken zum Vorgehen im Brandgeschehen mit praktischen Übungen gezeigt und beübt. Bei sommerlichen Temperaturen war die regelmäßige Wasserdusche eine willkommene Abkühlung ;)


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: