Kartenkunde

Heute fand im Ortsverband Mühldorf eine Ausbildung im Bereich der Kartenkunde statt. Ausgebildet wurden die Helfer des TZ-W und die Fachgruppe FK. Inhalt der Ausbildung waren Grundlagen des UTM (Globales Koordinatensystem) um zb. die Einsatzstelle aufgrund von Koordinaten zu erreichen.

Des weiteren wurde eine Erkundungsübung durchgeführt und dabei eine Lagekarte einer Einsatzstelle erstellt um Gefahren und Schäden zu dokumentieren um einen genauen Überblick über die Schadenslage zu erhalten.