01.02.2020, von Florian Seemann

Erste Hilfe Fortbildung

Wie funktioniert ein Stiff Neck? Was ist der OrgL und wie läuft bei größeren Schadensereignissen die Patientensichtung ab?

Diese und viele weitere Themen wurden bei einer Erste Hilfe Fortbildung am Samstag den 1.2. behandelt.

Vier Mitglieder der BRK Bereitschaft Haag waren mit ihrem RTW und dem GW-San zu Gast im THW Mühldorf, um dort die Kenntnisse und Fähigkeiten der Helferinnen und Helfer im Bereich der Ersten Hilfe aufzufrischen. In vier Stationen fand die sehr praxisorientierte praktische und theoretische Ausbildung statt.

Nachdem letztes Jahr die Führungskomponenten der Hilfsorganisationen des LKR Mühldorf intensiv gemeinsam geübt haben, ist dies ein weiterer Schritt sich gegenseitig besser kennenzulernen und einen Erfahrungs- und Wissensaustausch zu praktizieren.

Den Abschluss des Ausbildungstages bildete ein gemeinsame Bootsfahrt auf dem Innkanal bei fast schon frühlingshaften Temperaturen. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: