Mühldorf am Inn, 08.11.2019, von Stefan Ober

Bergungsausbildung Fluchttreppenbau

Am Freitag dem 08.11. fand eine Ausbildung zum Thema EGS (EinsatzGerüstSystem) für die Bergungsgruppe des THW OV Mühldorf statt. Im Mittelpunkt stand dieses mal das Errichten einer Fluchttreppe, welche in unserem Fall für eine Veranstaltung, aber auch im Ernstfall für die Personenrettung verwendet werden kann wenn eine schnelle Rettung über Leiter oder Drehleiter nicht möglich oder erforderlich ist. Zu den Ausbildungsinhalten gehörte auch das Erkunden der Untergrundbeschaffenheit um für einen sicheren Stand zu sorgen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung. Es kann vorkommen das nicht alle abgebildeten Personen die vollstände PSA tragen, aus redaktionellen und informativen Gründen kann es aber sein das diese Bilder trotzdem veröffentlicht werden.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: